Am 25. August 2012 fand zum zweiten Mal nach großem Andrang im letzten Jahr das Ferienprogramm der Abteilung Tischtennis in der Turnhalle unter dem Motto „An die Platte fertig los – Tischtennis für Alle“ statt.  Knapp 30 Teilnehmer  im Alter von 7 bis 14 Jahren waren dabei. Nach der Begrüßung wurde die Truppe in 2 Gruppen eingeteilt. Eine Gruppe durfte sich unter der Leitung unseres Vereinseigenen C-Lizenz Trainers Peter Konle sofort dem Tischtennis widmen, die andere beschäftigte sich abseits des Tisches mit dem Ball. Verschiedene Übungen wie das balancieren des Balles auf dem Schläger aber auch die Beinarbeit wurde mit Hilfe von Koordinationsleitern trainiert. Ein Sportprogramm,  das aus Brennball, Völkerball und anderen Ballsportarten bestand wurde zusätzlich gemacht. Das Wetter spielte mit, sodass wir dies draußen tun konnten. In der Tischtennisgruppe wurden die Grundschläge im Balleimertraining vermittelt und jeweils ein kleines Turnier gespielt.  Nach Currywurst mit Pommes und einer Erfrischung wurden die Gruppen getauscht.  Zum Abschluss gab es noch  eine Runde Eis und jeder erhielt eine Medaille als Erinnerung an das Ferienprogramm. Wir und natürlich die Kinder hatten viel Spaß und freuen uns schon auf die nächsten Ferien, wenn es wieder heißt „Ab an die Platte…..“

Alle Bilder vom Tag gibt es hier.
– Patrick Stempfle –