Am Sonntag, den 07.01.2018 fand in der Turn- und Festhalle in Unterschneidheim zum wiederholten Mal das 2er-Mannschaftsturnier für Hobby Tischtennisspieler statt. Ausrichter war die Tischtennisabteilung des SC Unterschneidheim unter der Leitung von Timo Braun und Matthias Forner.
Es herrschte ein großer Andrang und die Begeisterung bei den Hobbyspielern war groß.
Durch das mit 23 Mannschaften besetzte Turnier führte Patrick Stempfle als Turnierleitung, wobei auf 12 Tischen gleichzeitig gespielt wurde. Die Mannschaften setzten sich aus Spielern der Gesamtgemeinde Unterschneidheim, aus den Nachbargemeinden und einigen weiter angereisten zusammen. In den Wochen vor dem Turnier konnten die Teams einige Male unter der Aufsicht der Tischtennisabteilung des SCU trainieren. In sechs Gruppen wurden die besten 12 Mannschaften ermittelt, wobei jedes Spiel aus zwei Einzeln und einem Doppel bestand. Anschließend wurde im K.o.-System der Sieger ermittelt. Damit die ausgeschiedenen Teams nicht nach Hause mussten, wurde für die ausgeschiedenen elf Mannschaften ebenfalls eine Trostrunde im K.o.-System ausgetragen.
Fünf Stunden nach Turnierbeginn wurde das Finale zwischen Andreas Stölzle / Steffen Hänlein und Jens Krauss / Alex Krauß ausgetragen. Nach einigen schönen Ballwechseln und hart umkämpften Spielen stand das Siegerteam fest. Mit einem knappen Sieg wurde das Team Andreas Stölzle / Steffen Hänlein Turniersieger. Herzlichen Glückwunsch!

Wir möchten uns für die zahlreiche Teilnahme recht herzlich bedanken und hoffen, dass es allen Spaß gemacht hat!
Bedanken möchten wir uns natürlich auch bei allen Sponsoren für die tollen Preise bzw. Geldspenden und dem ganzen Team des SC Unterschneidheims, das tatkräftig bei der Umsetzung des Turnieres geholfen hat.

Die weiteren Platzierungen:

1.  Andreas Stölzle/Steffen Hänlein 2. Jens Krauss/Alex Krauß 3.  Florian Kuhnhaus/Reinhold Dieser 4. Alexander Balbach/Jan Balbach 5. (gemeinsam): Roman Stölzle/Luisa Stölzle, Josef Joas/Gregor Stirn, Josef Göggerle/Andreas Birkle, Stefan Maier/Sven Genter 9. (gemeinsam): Marco Neuhäußler/Max Kuhnhaus, Marcel Bosch/Bruno Fischer, Alvaro/Alexander Gentner, Bendedikt Joas/Karl Joas 13. Alfons Seckler/Steffen Joas 14. Daniel/Matthäus 15. Florian Senz/Fabian Joas 16. Steffen Spegel/Mario Wagner

Bilder des Turnier gibt es hier: Bildergalerie Hobbyturnier 2018